StartseiteVeranstaltung 2008Abendprogramm

Kochkünste

Zur kreativen Gestaltung des Abends gehört auch das gemeinsame Kochen.
Vorteil: Wer das Essen kocht, dem muss es dann auch schmecken.
Aber bei der professionellen Anleitung kann überhaupt nichts schief gehen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Powerautos bauen

Da war doch noch eine Aufgabe zu bewältigen:

Es sollten Powerautos entstehen. Die zur Verfügung stehenden Materialien waren:
Ein leerer Milchkarton, einige Schaschlikspieße, einige Gummibänder, mehrere Plastiktrinkhalme und runde Bierdeckel.

Daraus waren Fahrzeuge zu konstruieren, die - einmal aufgezogen - möglichst weit fahren.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Begleitmusik

Der Mann am Klavier begleitet das allgemeine Schneiden und Kleben mit Evergreens.
Film 1, Film 2, Film 3.

Und dann gibt es noch den anderen, der überhaupt nicht Klavier spielen kann, aber bemüht ist, dieses wenigstens in den Grundzügen zu erlernen.
Lehrfilm 1, Lehrfilm 2.